Horst Saiger

Horst Saiger

Leiter der Betriebe, F & E
voestalpine Böhler Bleche GmbH & Co KG

Dipl.-Ing. Horst Saiger trat nach dem Studium der Metallurgie an der Montanuniversität Leoben als Stahltechnologe für Werkzeugstahl und Schnellarbeitsstahl bei Böhler Bleche GmbH ein. Im Jahr 2003 war es dann Zeit für Veränderung und Dipl.-Ing. Saiger übernahm in einem österreichischen Schmiedebetrieb die internationale Vertriebsleitung. Ab 2006 war die Unternehmensführung eines Handelsunternehmens für Stahlprodukte in der Ölindustrie sein Aufgabengebiet.

2011 folgte die Rückkehr zur Fa. Böhler Bleche GmbH & Co KG (umfirmiert in voestalpine Böhler Bleche GmbH & Co KG). Nach erfolgreicher Leitung der Bereiche Einkauf, Investitionen und Instandhaltung zeichnet Dipl.-Ing. Saiger nunmehr seit 2014 für die Produktionsbetriebe (Warmwalzwerk und Adjustage) sowie für das technische Service im Unternehmen verantwortlich.