Georg Loisel

Georg Loisel

VP Quality Management and Production System
MELECS EWS GmbH

DI Dr. Georg Loisel wurde 1957 in Wien geboren. 1976 bis 1981 studierte er Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Wien, wo er auch 1984 promovierte. Von 1983 bis 2004 war er bei Philips in Wien und Wetzlar in verschiedenen Managementfunktionen in den Bereichen Produktentwicklung, Produktionstechnik und Produktion. Anschließend an eine Funktion als Werksleiter bei einem Kabelfertiger und als Industrial Engineering Leiter bei Siemens ist er seit der Gründung der Firma Melecs in 2009 dort tätig. Nach 4 Jahren als Leiter des Bereichs F&E, Projekt- und Produktmanagement war er 2014 bis 2016 für den Aufbau eines neuen Produktionswerks in China verantwortlich. Seit 2016 leitet er den Bereich Qualitätsmanagement und Produktionssystem.